Die Nachteulen

Die Nachteulen beim CluGeHu 2011

Die Nachteulen bezeichnen sich selbst auch gerne als die Spaß-Combo. Die Anfänge waren im Jahr 2005. Thomas Siebenhaar und Nico Morand wollten unbedingt einen musikalischen Vortrag gemeinsam machen. Gerd Finzelberg und Andreas Mohr spielten einfach so zum Spaß gemeinsam Gitarre. So kam man zusammen und ergänzte sich wunderbar. Wir hatten uns noch keinen Namen gegeben und bei unseren ersten Auftritten wurden wir noch als Minnesänger angesagt, da es damals zum Motto der Veranstaltung passte. Das hat uns veranlasst schnellst möglich einen Namen zu finden. Unsere Übungszeiten dauerten meist bis spät in die Nacht und wir liefen zu diesen Uhrzeiten immer, aus völlig unerklärbaren Gründen, zur Höchsform auf. Die Eule ist ein fastnachtliches Symbol und ebenfalls in der Nacht aktiv.

Damit erklärt sich alles: "Wir sind die Nachteulen"

Zwei Jahre später musste sich leider Nico verabschieden. Als zweiter Vorsitzender und Aktiver beim HCV, waren die Termine nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Klaus Lucas kam nun zur Gruppe. In der Kampagne 2016/17 fiel man in ein Motivationstief. Fast hätte man die Gruppe aufgelöst. Kurz vor den Auftritten bei den Sitzungen des eigenen Vereins gab Gerd Finzelberg seinen sofortigen Ausstieg bekannt. Nur noch zu dritt zogen die Nachteulen ihr Pensum mit großem Erfolg durch.

Und es geht doch weiter ...

 

Übrigens findet man uns auch unter: http://www.facebook.com/DieNachteulen

 

 

Und hier einige Videos - viel Spaß beim mitsingen!

 

Wie gut, dass wir hier sind:        https://youtu.be/xqx0NL3g8_4

Net schon wieder Fassnacht:    https://youtu.be/zfAF-V_jo40

So geht gute Laune:      https://youtu.be/-0t9U03txPE

Ich tanz den Spatz:         https://youtu.be/EQURE_0ZcxM

Die Nachteulen beim Kleinen Rat 2011