Galerie

Am 14.11. fand unsere diesjährige Eröffnungssitzung statt, wie immer im Saal des Gasthauses zum Rühl. Es gab ein buntes Programm, das auf die Kampagne 2015 / 2016 einstimmen sollte. Der Elferrat wurde mit Schwüren auf den Verein vereidigt. Die Garde zeigte, in kleinerer Besetzung, den neuen Gardetanz, der das Pubklikum begeisterte. Andreas Mohr erzählte von der Fastnacht, wie sie früher mal war und was ihn immer daran begeistert hat ("der Äppler, die Weiber und die Orden") was für große Lacher sorgte. Die Maxis tanzten einen Ausschnitt aus dem Tanz der vergangenen Kampagne "Rock den Barock" und heizten dem Publikum ordentlich ein. Clothilde alias Monika Stenz plauderte aus, wie es in der Küche vom Rühl zugeht, wo sie zur Zeit als Küchenhilfe arbeitet und strapazierte ordentlich die Lachmuskeln. Außerdem wurden verdiente Mitglieder mit dem Verdienstorden sowie silbernen und goldenen Flammen geehrt. Eine Neuerung gab es dieses Jahr: der Kampagnenorden wurde schon an diesem Abend an alle Aktiven vergeben. Es war ein gelungener Abend und ein toller Start in die Kampagne.