Vereinsausflug 02.09.

Am 02.09. fuhren gut 20 Mitglieder mit der S-Bahn nach Mainz, wo sie von Dr. h.c. Peter Krawietz, seines Zeichens Ehrenpräsident der IGMK, z.Z. auch Vizepräsident des BDK, Ex-Kulturdezernent der Stadt Mainz, empfangen wurden. Er führte uns durch den Großteil dieses Tages. Wir besuchten das Fastnachtsmuseum, den Mainzer Dom, die St. Stephan Kirche, kamen am Fastnachtsbrunnen vorbei und zu allem konnte Peter Krawietz viele interessante Dinge erzählen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen trug er die Mainzer Stadtgeschichte in Reimform vor. Kurzum, er war ein toller Reiseführer. Am frühen Abend teilte sich die Gruppe. Einige blieben in Mainz und besuchten den Weinmarkt, der Rest fuhr zurück nach Weißkirchen, wobei wiederum einige nach Stierstadt zum Bachusfest gingen. Trotz einiger Regenschauer, war es ein toller Tag, den alle sehr genossen haben.