KV Club Geselligkeit Humor Weißkirchen 1952 e.V.

Der Vorstand

Birgit Zumbroich

1. Vorsitzende

Francesco Cognetta

2. Vorsitzender

Christine Bräu                                                                              Caroline Hermann

1. Kassiererin                                                                               1. Schriftführerin

Klaus Lucas                                                                                  Jessica Bräu

2. Kassierer                                                                                  2. Schriftführerin

Uwe Eilers

Ehrenvorsitzender und Beisitzer

Monika Stenz       Herbert Stenz      Marion Schorr        Ina Pape      Karsten Wolf

     Beisitzerin              Beisitzer                Beisitzerin           Beisitzerin        Beisitzer

Der Vorstand trifft sich jeden ersten Dienstag im ehemaligen Rathaus Weißkirchen zur monatlichen Sitzung.

1. Vorsitzende

Birgit Zumbroich ist seit Juli 1974 Mitglied und tanzte gleich in der neugegründeten Jugendtanzgruppe. Sie trainierte von 1978 die Mini-Tanzgruppe, von 1980 die Männer und später die Midis bis 2014 und bis 2017 die Garde. Sie selbst stand zwischen 1982 und 2005 zusammen mit Petra Gummersbach in der Bütt nicht nur auf der heimischen Bühne – sondern auch bei Funk und Fernsehen.
Beim Umzugs- und Gruppenkostüm nähen ist Birgit ein fester Bestandteil des Teams und nicht mehr wegzudenken.
Im Vorstand ist sie seit 1987 aktiv und nach jahrelangem großem Engagement als Beisitzerin wurde sie im März 2012 zur ersten Vorsitzenden gewählt.

2. Vorsitzender

Francesco Cognetta gehört zum CluGeHu seit August 2000 und tanzt seitdem mit Begeisterung bei den Bachstelzen und ist immer hilfsbereit beim Wagenbau und Auf- und Abbau unserer Fastnachtssitzungen. Vor ca. 4 Jahren konnte er für den Elferrat gewonnen werden und ist seit 2011 auch als Beisitzer im Vorstand. Seit 2015 ist er 2. Vorsitzender. Für Franco bedeutet Fastnacht Spaß am Leben zu haben – was auch in seinem Lieblingszitat zum Ausdruck kommt: Ohne Freude kann das Menschenherz nicht sein (Adolf Kolping).

1. Kassiererin

Christine Bräu kam vor 2014 zum CluGeHu und tanz seitdem bei den Swinging Mothers. Der Hauptgrund für ihren Beitritt ist aber die Möglichkeit zur Teilnahme am Fastnachtsumzug. So ist sie bei allen Aktiventreffen, bei denen das Umzugskostüm gebastelt / genäht / gestaltet wird, dabei und hilft kräftig mit.

1. Schriftführerin

Caroline Hermann hat die Fastnacht erst spät für sich entdeckt aber umso mehr ist sie Bestandteil ihres Lebens geworden. In 2004 kam sie zum CluGeHu und tanzt seitdem mit Begeisterung bei den Showgirls. Mittlerweile gehört sie zum Trainerteam der Bachstelzen und ist beim Nähen sämtlicher Kostüme eine große Hilfe. Seit 2009 ist sie 1. Schriftführerin im Vorstand und hat Spaß daran jedes Jahr eine tolle Kampagne mitgestalten zu dürfen.

2. Kassierer

Klaus Lucas ist im April 1999 dem CluGeHu beigetreten und wurde gleichzeitig Mitglied im Elferrat. Seit 2001 engagiert er sich im Vorstand als 2.Kassierer. Klaus hilft bei allen Veranstaltungen, wie Aufbau, Bühnenbau für unsere Fastnachtssitzungen und natürlich am Sommerfest. Außerdem zählt Klaus zu unserem „Einkaufsteam“. Musikalisch aktiv ist er ebenfalls, er gehört zu unserer Musikcombo „Die Nachteulen“.

2. Schritführerin

Jessica Bräu kam 2012 zum Verein und tanzt seitdem bei den Maxis. Mittlerweile ist sie außerdem Trainerin der Mdis und Maxis und als solche mit verantwortlich für Choreographie, Kostüme und Training. Auch bei den Fastnachtsumzügen läuft sie immer mit und hilft fleißig bei der Gestaltung der Kostüme. 

Ehrenvorsitzender und Beisitzer

Uwe Eilers ist seit 1992 Mitglied im CluGeHu. Bereits seit 1994 im Elferrat und tanzte 15 Jahre im Männerballett. Er hat 2000 als Initiator die Clubsänger reaktiviert, und ist seitdem singend mit dabei. Zwischenzeitlich auch mit der Gruppe, dem "Chaotenteam", bei diversen Auftritten sehr erfolgreich gewesen.

Im Vorstand hat er 1995 begonnen als 2. Kassierer, und dann von 1996 bis 2008 den Verein als 1. Vorsitzender geführt. 2014 ist Uwe dann als Beisitzer zurück in den Vorstand gekehrt. Selbstverständlich ist er auch bei den vielen anderen Aktivitäten im Verein stets mit dabei.
Als Delegierter für den CluGeHu ist Uwe seit 1996 in der Dachorganisation, dem Narrenrat Oberursel e.V., im Vorstand tätig und war dort u.a. auch 1. Vorsitzender (2008-2013).  2013 wurde er dort zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 
Es macht ihm doch immer wieder recht viel Spaß und große Freude, im Sinne und zum Wohle des Brauchtums der Fastnacht, sowohl für den CluGeHu als auch im Narrenrat aktiv zu sein.

Für seine Verdienste als langjähriger Vorsitzender des CluGeHu wurde er 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Beisitzer

Ina Pape

Ina Pape ist seit 1996 im CluGeHu und hat seitdem bei den Minis, Midis und bei den Maxis getanzt. Außerdem tanzt sie schon Jahre in unserer Garde. Ina ist seit 2014 die zweite Schriftführerin des CluGeHus. An der Fastnacht liebt Ina die grenzenlose Vielfältigkeit, das Tanzen und auch die Umzüge sind für sie ein Highlight in jeder Kampagne. Für sie gehört Fastnacht in einem Verein einfach dazu.

 

Monika Stenz stieß im Jubiläumsjahr „4x11 Jahre“ zum CluGeHu. Seit 1999 ist sie als Vortragende auf unserer und anderen Bühnen zu bewundern und ein großer Höhepunkt der Fastnachtssitzung in jedem Jahr. Sie singt seit 2001 bei den Clubsängern mit und seit 2009 ist sie aktive Beisitzerin im Vorstand und dort unter anderem für die Jubiläen und Geburtstage unserer Mitglieder zuständig. Außerdem ist Monika bei allem hilfreich dabei.

Herbert Stenz trat im Jubiläumsjahr „4x11 Jahre“ dem Club bei und wurde im Jahre 1998 ins Amt des 1. Kassierer gewählt, welches er 9 Jahre lang ausübte. Außerdem ist er seit 1998 aktiv im Elferrat tätig und unterstützt dort beim Wagenbau und bei jeglichen Veranstaltungen. Von 2007 bis 2009 war er 2. Vorsitzender des Vereins und seit 2013 ist er wieder im Vorstand als Beisitzer tätig. Herbert ist unser „Chefeinkäufer“ und singt seit 2006 bei den Clubsängern mit.

Marion Schorr ist seit 1978 im CluGeHu. Sie tanzte bereits bei den Minis, in der Garde und bei den Midis. Viele Jahre war sie als Büttenrednerin aktiv. Heute steht sie mit den Swinging Mothers und den Clubsängern auf der Bühne. In der Kampagne 2006 / 2007 war sie als Pagin mit Prinz Uwe I. unterwegs. 2005 bis 2008 war sie schon einmal Beisitzerin im Vorstand und wurde nun 2015 wieder gewählt.

Karsten Wolf ist Mitglied des CluGeHus seit Dezember 2000 und momentan Beisitzer im Vorstand. Karsten ist seit Anfang an engagiertes Mitglied im Elferrat und seit 2013 der Sitzungspräsident, nachdem er einige Jahre davor als Stellvertreter tätig war. Karsten hat viele Jahre im Männerballett, den Bachstelzen, getanzt und auch einige Jahre bei den Clubsängern mitgewirkt. Außerdem war Karsten von 2007 bis 2010 2.Schriftführer des Vereins.